Buchinhalt
Das Fachgebiet Prozess- und Operations-Management wird oft vor dem Hintergrund eines produzierenden Unternehmens (Hersteller von Investitions- oder Konsumgütern) und hauptsächlich aus einer operativen Perspektive betrachtet.
Die Problemstellungen im Rahmen des strategischen und operativen Managements von Unternehmensprozessen werden jedoch nicht nur in Produktionsbetrieben, sondern auch in Dienstleistungsunternehmen angetroffen. Dies unter Berücksichtigung der Realitäten, dass einerseits alle unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten funktionierenden Organisationen über einen operativen Bereich verfügen und andererseits Leistungsangebote heute oft eine Kombination von Dienst- und Sachleistungen sind.
Ergänzende Informationen zu einzelnen Kapitel
> Weblinks via jeweilige Kapitel-Überschrift!
Kapitel 1 | Bedeutung der Leistungserstellung
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Seite 17-30 |
Kapitel 2 | Geschäfts-Ökosysteme (Business Ecosystems)
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Seite 31-94 |
Kapitel 3 | Gestaltung des Leistungsangebots
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Seite 95-124 |
Kapitel 4 | Materialwirtschaft und Logistik
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Seite 125-156 |
Kapitel 5 | Leistungserstellungssysteme
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Seite 157-202 |
Kapitel 6 | Prozessmanagement
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Seite 203-252 |
Kapitel 7 | Operations- und Supply-Chain-Management
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Seite 253-296 |
Kapitel 8 | Qualitäts- und Nachhaltigkeits-Management
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Seite 297-338 |
Kapitel 9 | Berechnung ausgewählter Kennzahlen | Seite 339-344 |
Glossar | Seite 345-376 | |
Literaturverzeichnis | Seite 377-381 | |
Abkürzungsverzeichnis | Seite 382-383 | |
Stichwortverzeichnis | Seite 384-394 | |
Die Autoren | Seite 395 | |
Die Künstlerin | Seite 399 |
PS: Dozierenden stellen wir bei Verwendung des Buches als Lehrmittel themenspezifische Grafiken/Abbildungen (bspw. zur Erstellung von PPT-Präsentationen) zur Verfügung. Bitte benutzen Sie dazu unser Kontaktformular!